FC BAYERN  –  VFB Stuttgart  3:2

 

              „Der 16. DFB-Pokalsieg bedeutet das 1. Triple der Vereinsgeschichte“

 

 

Am Freitagnachmittag bin ich mit meinem Mercedes 180B Diesel Richtung

Westerenger zu Rüdiger gefahren. Nach längerer Fahrt mit Stau bin ich um 15.00Uhr

gut angekommen.

 

Voller Freude fuhren wir zu Vassili (zum Griechen) zum Einstimmen auf das

Pokalfinale.

Nach gutem Essen und Trinken sind wir weiter zu Jürgen nach Spenge und ließen dort

den Abend lustig ausklingen.

 

Per Taxi sind wir zu Rüdiger gefahren. Um 23Uhr ging es zu Bett zum Ausschlafen.

Nach gutem Frühstück holte uns Hajo um 10.30Uhr ab. Jetzt konnte es losgehen nach

Berlin. Bei gutem Wetter sind wir um 15.30Uhr in Schönefeld angekommen. Doch das

Hotel war nicht offen zum Einchecken. Daher sind wir erst mal in die Innenstadt zur

„Westend-Pinte“ Charlottenburg gefahren. Dort trafen wir die „Blue Army“, ein Hertha-

Fanclub mit Carsten, dem 1. Vorsitzenden. Dort feierten wir auf den CL-Sieg und den

HBSC-Aufstieg.

 

Um 18.30Uhr machten wir uns auf zum Stadion. Das Wetter war nach einem großen

Regenschauer recht nass. Doch wir kamen trocken vor dem Stadion zu Fuß an. Dort

machten wir eine Bekanntschaft mit Günther Öttinger (ehemaliger Ministerpräsident

Baden-Württemberg). Wir wünschten ihm alles Gute und drückten ihm die Hand.

Dort trafen wir auch Stefan Schimmrick mit Janine. Da Rüdiger und Hajo einen Platz

im Oberring hatten, mussten sie unterm Dach (letzte Reihe) Platz nehmen.

Ich nahm bei Michèle nebenan Platz, wo auch Stefan Nölker, Lisa, Heinz, Jost, Alex

etc. waren.

Das Berliner Olympiastadion war mit 75.240 Zuschauern ausverkauft. Um 20Uhr

ertönte der Anpfiff von SR Gräfe. In der 3. Minute hätte der FCB schon das 1:0 machen

müssen – doch Robben vergibt. Der VFB Stuttgart versteckte sich keineswegs und

hatte danach auch Möglichkeiten. Bis zur 30. Minute hatte der VFB etwas Übergewicht.

Danach kam der FC Bayern besser ins Spiel. In der 37. Minute gab es Elfmeter für den

FC Bayern. Traore foult Lahm. Den fälligen Elfer schießt Thomas Müller eiskalt zum 1:0 für den FCB: Jubel bei uns allen. So blieb es zur Pause.

In der 2. Halbzeit netzt Mario Gomez gleich zum 2:0 (48.) per Schuss ins Tor von

Ulreich ein gegen seinen Ex-Club. Der FCB erspielte sich Chancen um Chancen. In der

  1. Minute erzielte erneut Gomez gar das 3:0 für die Bayern. Jetzt schien alles

gelaufen zu sein. Aber weit gefehlt! Der VFB kam in der 71. Minute durch Harnik zum

3:1. Erneut Harnik netzt gar zum 2:3 (81.) des VFB ein. Nun war Zittern angesagt bei

uns.

Als Gräfe das Spiel abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen. Wir umarmten uns alle

und freuten uns über den Pokalsieg des FC Bayern. Bei der Siegerehrung gab es

einen goldenen Konfettiregen. Bei dem Bayernsong „Stern des Südens“ wurde Jupp

Heynckes ein paar Mal hoch gehoben und es hallten „Jupp-Jupp-Gesänge“ von der

Bayern-Ecke.

Jetzt ist der FC Bayern der 7. Club, der das sogenannte „Triple“ (d.h. Meisterschaft,

CL-Sieg und www.buy-trusted-tablets.com Pokalsieg) geschafft hat in Europa. Vorher waren es Celtic Glasgow

(1967), Ajax Amsterdam (1972), PSV Eindhoven (1988), Manchester United (1999), FC

Barcelona (2009) und Inter Mailand (2010).

Für mich und diejenigen, die auch dabei waren, war es ein einmaliges und

unvergessliches Erlebnis, was wir wohl ewige Jahre genießen werden.

 

Nach Verabschiedung bin ich mit Rüdiger und Hajo zu Fuß zum Auto gegangen.

Weiter ging es mit dem Auto zum Kurfürstendamm. Dort aßen und tranken wir auf das

„Triple“. Rüdiger ließ es mit Champagner „Moet & Chandon“ krachen. Um 3Uhr waren

wir im Hotel „Ibis“ in Schönefeld zum Schlafen.

 

Bei Frühstück ging es danach um 11.30Uhr Richtung Heimat. Bei längerer Fahrt und

Mega-Stau sind wir erst um 18.30Uhr bei Vassili angekommen. Dort ließ uns Hajo raus.

Bei Essen und Trinken ließen wir den Abend ausklingen.

 

Nach gutem Schlaf gab es erst mal Frühstück. Den Montag ließ ich bei Rüdiger noch

ruhig ausklingen. Nachmittag machten wir noch Statistiken und abends bei Jürgen

genossen wir die tolle Saison 2012/13.

 

Am Dienstagnachmittag fuhr ich um 16Uhr nach Hause von einem Super-

Wochenende.

 

Fazit: Ich habe schon einige Highlights erlebt, doch 2 Finals in einer Woche mit CL-

Sieg und Pokalsieg ist einmalig. Das werde ich noch Jahre genießen. Jupp Heynckes

ist jetzt in der „Hall of Fame“. Ihm müsste man ein Denkmal in München setzen. Ein

ganz großer Trainer, der immer die Haltung bewahrt hat. Auch nach dem schweren

Jahr 2012.

Die jetzige Mannschaft kann noch einiges erreichen mit dem neuen Trainer Pep

Guardiola. Er hat dem FC Barcelona schon mit 14 Titeln  den Stempel aufgedrückt.

Jetzt muss er sich beim FC Bayern beweisen. Auf geht`s, Pep!

 

Mike Röhrs