Editor's Rating

The review summary. Aliquam eu velit ligula. Sed ac porttitor sem, et elementum tortor.

Zum Spitzenspiel nach Leverkusen fuhren wir zu fünft mit dem Schöner Tag Ticket NRW. Zum Glück mussten Frank und ich in Warburg erst am Samstagmittag in den Zug steigen, da der Anpfiff erst um 18:30 Uhr war. Am Vortag war ich noch relativ lange auf der Warburger Oktoberwoche. In Paderborn kamen dann noch Gerd, Nicole und Janina dazu. Vor dem Spiel ging es in Leverkusen noch in den Biergarten an der Pille. Dort nahmen wir mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass der BVB sein Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verlor. Es sollte also einen neuen Tabellenführer geben. Leverkusen brauchte dafür einen Sieg, den Bayern würde ein Unentschieden für Platz 1 reichen.

Die Bayern begannen das Spiel genauso stark wie in der Champions League bei Manchester City. Sie setzten Leverkusen unter Druck und spielten sich die ein oder andere gute Chance heraus. Leider blieb zunächst alles ungenutzt. In der 30. Minute fiel dann doch die Führung. Nach einem tollen Spielzug über Thomas Müller und Franck Ribery vollendet Toni Kroos mit einem gezielten Schuss aus 13 Metern unter die Latte. Schon im Gegenzug glich Leverkusen mit dem ersten Angriff aus. An eine Flanke von Kießling kommt Manuel Neuer noch heran, kann den Nachschuss von Boenisch noch vor die Füße von Sam abwehren, der dann den Ball zum 1:1 einschiebt (31. Minute). Danach wieder das gleiche Bild. Es spielen nur die Bayern. Die größte Chance der ersten Halbzeit vergibt Müller. Als er einen Kopfball über das leere Tor setzt (35. Minute). In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es spielen eigentlich nur die Bayern und die versieben Chance auf Chance. Die besten Chancen vergaben Ribery (59.), Shaquiri (63.), Götze (92.) und Schweinsteiger (93.). Am Ende bleibt es beim Unentschieden. Bei der Überlegenheit der Bayern ist das Ergebnis ein Witz. Unsere Mannschaft hat heute wieder klasse gespielt, aber das Spiel muss man wenigstens mit 4 oder 5:1 gewinnen. Ein zweistelliger Sieg wäre sicher möglich gewesen. Am Ende bringt der Punkt dann wenigstens die Tabellenführung.

Nach dem Spiel gingen wir zu Fuß zum Bahnhaltepunkt Leverkusen-Mitte. Auf der Rückfahrt herrschte bei den Bayern Fans eine gute Stimmung. Über Hamm fuhren wir zurück nach Warburg. In Warburg gingen Frank und ich noch mal aufs Oktoberwochengelände um noch ein, zwei Bier auf die Tabellenführung zu trinken. Ich nahm dann um 2:20 Uhr den Bus nach Körbecke.

Uli