Zum Spiel nach Gelsenkirchen fuhren wir mit 5 Personen mit meinem PKW, da viele Schalker auf dem Bahnhof doch recht unfreundlich sind, hatten wir uns gegen die Anreise per Zug entschieden.

Da der BVB sein Nachmittagsspiel nicht gewann, konnten die Bayern mit einem Sieg nach Punkten mit dem BVB gleichziehen. Zu Beginn des Spiels waren die Schalker gleichwertig und hatten auch die etwas besseren Chancen. Doch dann schlugen die Bayern zweimal eiskalt zu. Zunächst traf Bastian Schweinsteiger nach einer Robben Ecke per Kopf zur Führung (21. Minute) und nur 99 Sekunden später erhöhte Mario Mandzukic nach einer Alaba Flanke auf 2:0 (22. Minute). Die Schalker waren nach diesem Doppelschlag komplett verunsichert. Sie leisteten sich einige Fehlpässe,die der FC Bayern hätte nutzen müssen, um für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. Die beste Chance vergab hierbei Arjen Robben. Sein Schuß konnte noch zur Ecke abgewehrt werden. In der zweiten Halbzeit passierte zunächst wenig. Die Bayern taten nur das nötigste und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Schalke war nicht mehr in der Lage die Bayern noch in Gefahr zu bringen. Das Spiel der Bayern wirkte in der zweiten Halbzeit etwas zu lässig. In der Schlussphase schraubten sie das Ergebnis noch auf 4:0 hoch. In der 75. Minute traf Franck Ribery nach Vorarbeit von Schweinsteiger und Alaba auf 3:0. Den 4:0 Endstand besorgte Claudio Pizarro nach Vorlage von Thomas Müller (84. Minute). Der FC Bayern konnte mit dem Sieg mit den Dortmundern gleich ziehen.

Nach dem Spiel wollten wir zügig nach Hause. Leider ging das nicht. Wir brauchten eine Stunde bis wir auf der A2 waren und dann verhinderte eine Baustelle die zügige Weiterfahrt. Für die ersten 15 Kilometer brauchten wir 2 Stunden. Zu Hause kam ich deswegen erst gegen 1 Uhr an.

Uli